warum machen wir das alles für Euch?

Liebe helpiS Freunde, uns hat ein Feedback erreicht, welches mir die Haare zu Berge stehen lässt und mir Tränen in die Augen drückt. Nehmt Euch bitte die Zeit und lest es durch.

 

Zur Vorgeschichte:

Am 18.01.22 hat uns Nico geschrieben, wie toll er unseren Verein findet und uns gerne unterstützen möchte, jedoch aufgrund der Erkrankung seiner Tochter Anna momentan jeder Cent fehlt. Anna leidet an einer bei Kindern sehr seltenen Knochenmarkerkrankung die myelodysplastisches Syndrom heißt und wird seit nunmehr fast 11 Monaten!! ununterbrochen auf der Kinderkrebsstation behandelt. Selbstverständlich haben wir uns sofort dafür eingesetzt, dass die kleine Anna einen helpiS zur Unterstützung bekommt.

 

Heute (08.02.22) erreichten uns folgende Worte:

Lieber Dominic,
Liebes helpiS-Team,
nachdem ich dir bereits am 29.01.2021 ein paar (erste) Zeilen zukommen ließ, möchten wir unseren Dank nun - erneut - und vor allem (wie versprochen) ausführlicher bekunden 🙏🏻. Das ist meiner Frau und mir eine Herzensangelegenheit, schließlich habt ihr (du lieber Domi und das gesamte helpiS-Team) unserem schwerkranken kleinen Mädchen nicht nur ein wunderschönes-, sondern zugleich auch unvorstellbar kostbares Geschenk zukommen lassen.

Stellvertretend für Anna möchten wir - meine Frau und ich - dir/euch von GANZEM Herzen für diese traumhaft schöne- und vor allem großzügige helpiS- Überraschung danken 😊🙏🏻. Die Freude über die tolle-, sowie handgeschriebene helpiS Karte, den Schokoladen-Glückskäfer und den bildhübschen helpiS Löwen ist groß. Unendlich groß 😁.

Während ich das Paket gemeinsam mit dem Mädchen öffnete (allein kann sie es leider nicht, dazu ist Anna momentan einfach zu schwach) war bereits eine riesige Vorfreude in den Augen des Kindes erkennbar. Völlig überwältigt-, sowie außer sich vor Glück lag Anna in ihrem Klinikbett als sie in dem Paket eine tolle Karte mit wahrlich liebevollen-, aufbauenden- und ergreifenden Zeilen, einen Glückskäfer aus echter Schweizer Schokolade und den super süßen helpiS Löwen vorfand 😊. Unser Mädchen konnte es zunächst gar nicht glauben, dass all diese einzigartigen Überraschungen wirklich für sie sind. Ja, Anna war sprachlos.

Beim betrachten der Karte bzw. vorlesen der liebevollen Zeilen waren Anna, meine Frau und ich bereits zutiefst berührt. Ebenso begeistert hielt Anna ihren Schoko- Glückskäfer sowie den beiliegenden Flyer in den Händen 😀. Nachdem sie den hübsch verpackten helpiS Löwen aus dem Geschenkpapier genommen hatte, konnten wir Anna nicht wieder erkennen. Seit Wochen-, ja Monaten sahen wir unsere Tochter nicht mehr so glücklich. Ihre Augen funkelten buchstäblich um die Wette als Anna den wunderschönen und kuschelig weichen helpiS Löwe sah 🤩. Mit freudestrahlendem Gesicht - sowie sichtlich berührt - wurde der Plüschlöwe zunächst ausgiebig bewundert und liebevoll gestreichelt um ihn anschließend voller Hingabe und mit inniger Liebe an sich zu drücken 🥰. Eine so schöne-, und einzigartige Überraschung durfte das Mädchen noch NIE ihr Eigen nennen. Auch dafür danken wir dir/euch tausendfach 🙏🏻.

Seit Erhalt des helpiS Pakets ist Anna förmlich aufgeblüht. Trotz hohem Fieber und Chemotherapie bedingter Mukositis ist Anna glücklich und zufrieden 🙂. Seit 4 Tagen kämpft das Mädchen nun zwar auch noch mit den Folgen einer ausgeprägten Darmentzündung welche mit heftigem Durchfall, Übelkeit/Erbrechen und wiederkehrenden starken Bauchschmerzen einhergeht 😢. Außerdem spricht sie mehr obwohl ihr der mit Wunden übersäte Mund sichtlich Schmerzen bereitet. Ja, die Kleine ließ uns schon mehrfach wissen wie sehr sie ihren helpiS Löwe liebt und wie glücklich sie darüber ist, diesen treuen Freund und Begleiter an ihrer Seite haben zu dürfen 😊. Und dabei hat Anna so wunderbar strahlende Augen wie es nur Kinder haben können 🤩.

Auch wir Eltern sind gänzlich begeistert von eurem lieben Brief, dem bestimmt sehr köstlichen Schokoladen-Glückskäfer (aufgrund der Nebenwirkungen hat Anna ihn leider noch nicht essen können) und natürlich dem super süßen helpiS Löwe 🥰. Lieber Domi, liebes helpiS Team, meine Frau, ich und vor allem unsere schwerkranke kleine Anna können unsere Freude und Dankbarkeit dir/euch gegenüber gar nicht in Worte ausdrücken. So unendlich groß ist Diese. Wir sind noch immer ganz ergriffen von diesem wunderschönen-, sowie großzügigen Geschenk und der unbeschreiblichen Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft welche wir durch dich/euch erfahren durften. Dass du/ihr unserem kranken kleinen Mädchen ein exclusives helpiS Paket zugesandt hast/habt, zeugt von tiefster Mitmenschlichkeit und Solidarität zu dem schwerkranken Kind und unserer gesamten Familie. Ich möchte ehrlich zu dir/euch sein.

Als Anna den wunderschönen Löwe, die beiliegende Karte und den Glückskäfer gesehen, minutenlang mit strahlendem Gesicht betrachtet-, immer wieder liebevoll gestreichelt- und im Anschluss liebevoll an sich gedrückt hatte, konnte meine Frau die Tränen nicht mehr zurückhalten. Doch anders als sonst waren es dieses Mal Freudentränen 😂. Das überglückliche und strahlende Gesicht dieses schwerkranken-, von der Krankheit gezeichneten und oftmals von unerträglichen Schmerzen geplagten Kindes, sowie zeitgleich diese endlose Freude und Dankbarkeit von Anna hat meine Frau - und ebenso mich als Papa - bis in die letzte Körperfaser berührt. Wir sind dir lieber Dominic und ebenso dem gesamten helpiS Team zu allergrößtem Dank verpflichtet 🙏🏻🙏🏻🙏🏻.

Das helpiS Paket brachte nicht nur Abwechslung und Freude in den doch ziemlich belastenden und oftmals tristen Klinikalltag, sondern wird unserem Mädchen unbeschreiblich VIEL Kraft, Hoffnung und Zuversicht schenken. Der Löwe wird Anna nicht nur bei ihrer leidvollen-, und anstrengenden Therapie unterstützen, sondern auch Freund, Begleiter und Tröster sein.

Anna weiß, dass der helpiS Löwe nicht von uns Eltern, sondern von eurem Verein ist und daher soll ich mich auch in ihrem Namen ganz herzlich bei dir/euch bedanken ☺️.
Lieber Dominic, liebes helpiS Team, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie wir euch danken sollen. Unsere Freude und Dankbarkeit ist um ein vielfaches größer als es Worte je bescheiden können. Mit dieser wunderschönen Überraschung habt ihr Anna so unvorstellbar glücklich gemacht. Ebenso habt ihr es geschafft, dass das Mädchen allein beim Anblick ihres Löwen über das gesamte Gesicht strahlt 😁. Auch für uns Eltern sind das wunderbare Momente von denen wir lange zehren.

Es gibt nichts schöneres als glückliche Kinder 😀. Das gilt auch für kranke Kinder. Anna wird sehr viel Kraft aus dem helpiS Löwe nehmen und gemeinsam mit ihm gegen ihre seltene Knochenmarkerkrankung kämpfen. Sie ist eine großartige-, und tapfere Kämpferin und wir sind daher voller Hoffnung das sie zu den Kindern gehören wird, die das myelodysplastische Syndrom besiegen können. Diese wundervolle Überraschung wird maßgeblich zur Genesung beitragen, weil sie Anna gezeigt hat, dass sie nicht alleine ist. Schließlich liegt noch ein langer und steiniger Weg vor unserem Kind. Anna's schmerzhafte und leidvolle Behandlung wird noch etliche weitere Monate andauern, bis wir hoffentlich, so Gott will, wieder ein gesundes und unbeschwertes Kind in den Arm nehmen und aufwachsen sehen dürfen.

Es ist so wunderschön, dass es Menschen wie dich lieber Dominic und das gesamte helpiS Team gibt. Menschen welche das Herz am rechten Fleck tragen. Danke ❤️.

Es tut mir wirklich aufrichtig Leid, dass ich dich/euch so lange warten lassen musste. Wie du ja weißt musste Anna's Mama aufgrund einer Glomerulonephritis (Nierenentzündung) ebenfalls stationär im Krankenhaus behandelt werden 😕. Vielmehr befindet sie sich weiterhin auf der nephrologischen Station... Seit gestern geht es meiner Frau glücklicherweise deutlich besser 👍🙂. Die Entzündung der Nieren hatte sich trotz umgehend eingeleiteter Antibiotika-Therapie zu einer Urosepsis entwickelt. Zwischenzeitlich ging es meiner lieben Frau derart miserabel, dass sie sogar 2 1/2 Tage auf der Intensivstation verbringen musste 😢.

Zum Schluss möchten wir euch nochmals unseren allergrößten Dank bekunden. Vereint mit Anna's sichtbaren-, sowie innigen Liebe für ihren helpiS Löwe 🥰.

HERZLICHEN DANK ❤️.

Viele liebe und dankbare Grüße


Nico mit Familie

PS: Mit dieser Nachricht möchten wir euch zudem gerne zwei Bilder von Anna's über alles geliebten helpiS Löwen zusenden 😍. Das Mädchen liebt ihren Löwe so sehr, dass er seiner eigentlichen Aufgabe als Infusions- "Maskottchen" in den ersten 5-6 Tagen nicht einmal nachkommen durfte weil Anna ihn viel lieber bei sich behalten wollte 😉. Inzwischen verrichtet er tagsüber seine wichtige-, und wertvolle Aufgabe. Nachts dagegen möchte die Kleine (vor allem wenn es ihr schlecht geht) weiterhin mit ihrem Löwen kuscheln 🥰.

Anna's helpiS Löwe hat (bis jetzt) noch kein Name. Wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Name 🙃. Sobald wir wissen wie er heißen soll, werden wir es dir/euch natürlich mitteilen 👍

* alle Namen zum Schutz der Familie geändert

Nico1.jpg


Lieber Nico,

vielen Dank für dieses wunderschöne Feedback. Genau darum machen wir das Alles! Eure Geschichte berührt uns sehr und wir wünschen der kleinen Anna sowie deiner Frau eine schnelle Genesung und dir viel Kraft das alles durchzustehen.

Danke Danke Danke

Dominic, Aktuar Verein helpiS

Helft mit, kranken Kindern wie Anna ein Lächeln zu Schenken

paypal-spenden-button.png